WoW TBC Classic: Vermeintlicher Leak soll Termin für Phase 2 verraten

WoW TBC Classic: Vermeintlicher Leak soll Termin für Phase 2 verraten (1)

Auf Reddit geistert derzeit ein Screenshot herum, auf dem ein vermeintlicher Blizzard-Post mit den Infos zur kommenden PvP-Saison/Phase von Burning Crusade Classic zu sehen ist. Viele Spieler halten diesen Leak jedoch für einen Fake.

Phase 1 von WoW: Burning Crusade Classic zieht sich mittlerweile wie ein Kaugummi, was sicherlich auch daran liegt, dass die Blizzard-Verantwortlichen bisher noch keinen Termin für den Start von Content-Phase 2 und PvP-Saison 2 verraten haben. Was tun viele Scherbenwelt-Fans derzeit also (unserem Gefühl nach)? Sie bereiten sich weiter auf Schlangenschrein, Festung der Stürme und Co. vor, twinken oder gönnen sich abseits der Raid-Termine die eine oder andere WoW-Pause.

Und weil viele TBC-Fans derzeit Phase 2 herbeisehnen, bekommt ein Reddit-Post derzeit besonders viel Aufmerksamkeit. In diesem ist ein Screenshot eines vermeintlichen Blizzard-Foren-Posts zu sehen, der später wieder offline gegangen sein soll. Das Thema des Posts: Die Termine für das Ende von TBC-Classic-PvP-Saison 1 und den Start von TBC-Classic-PvP-Saison 2, woraus sich dann auch der Release von TBC-Classic-Phase 2 ergeben würde.

 
  • TBC-Classic-PvP-Saison 1 soll laut des Posts am 14. September enden.
  • TBC-Classic-PvP-Saison 2 soll laut des Posts am 28. September starten.
  • TBC-Classic-Phase 2 würde dann also am 21. September erscheinen.

Doch seht selbst:

Im Kommentarbereich sind sich einige Spieler darüber einig, dass es sich hierbei um einen Fake handelt. Hier einige der Beobachtungen:

  • Erscheinungstermin des Posts soll der 17. August gewesen sein, also vor einer Woche.
  • Die Qualität des Screenshots ist mau.
  • Es gibt tatsächlich einen Blizzard-Mitarbeiter mit dem Namen Linxy und dieser steht im US-Forum aktuell bei 129 Posts (im Bild sind es 125), im EU-Forum hat er deutlich weniger Posts.
  • New World erscheint am 28. September.
  • Phase 2 landete am 30. Juli auf dem PTR und wäre dann mehr als sieben Wochen für Tests verfügbar gewesen.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top